Warum die bestandene Prüfung etwas Besonderes ist

Thomas Walczyk ist Sportassistent beim Heppenser Reitverein

Große Freude beim Heppenser Reitverein: Thomas Walczyk hat jetzt erfolgreich seine Prüfung zum Sportassistenten gemeistert.

Was auf den ersten Blick als nichts Ungewöhnliches deuten lässt, ist bei genauerer Betrachtung dann aber doch etwas besonderes:

Denn der „Neue“ in Heppens ist über 50 Jahre alt und schwerbehindert.

Nach einem intensiven Vorbereitungslehrgang bei der Verbandsdozentin Ina Tapken hat Thomas Walczyk die Prüfung am 16. August bestanden.

Im heimatlichen Heppenser Reitverein freut sich die Leitung Reitbetrieb, Susanne Rentsch, über die neue Qualifikation. „Thomas wird hier die Bereiche Erwachsenensport und auch Inklusion mitgestalten“, heißt es seitens des Vereins. Nach der Klärung einiger abschließender Fragen steht dem Trainer C-Lehrgang im nächsten Jahr nichts mehr im Wege. „Sehr gerne wieder bei Ina Tapken“, sagt Thomas Walczyk mit einem Lächeln.