Tag der offenen Tür- das reiterliche Resüme

Wir haben an diem Tag einen kleinen Einblick in unsere pferdesportlichen Aktivitäten gegben- für alle die nicht dabei sein konnten hier ein kurzer Überblick: den Anfang haben Thomas und Kristoff – ein inklusives Paar- gemacht:

Die beiden haben vor vielen interessierten Zuschauern eine Dressuraufgabe für schwerbehinderte Reiter vorgeführt und gezeigt das auch Reiter mit Einschränkungen anspruchsvollen Pferdesport praktizieren können. Auch hier wurde unser neuer Schwerpunkt Inklusion eindrucksvoll gezeigt.

Weiter im Programm gings mit Laura und Landline. Landline ist eines unserer neu beschafften Schulpferde. Die beiden haben einen sehr schönen Einblick in eine Einzel- Reitstunde mit einem Schulpferd gegeben. Laura hat ihre systehmatische und solide Grundausbildung eindrucksvoll zur Schau gestellt. Reitsport in seiner reinsten Form ohne jeden Leistungsdruck.

Das Paar Laura und Landline- Zwei auf dem richtigen Weg, hier mit Thomas, ihrem Ausbilder.

Die nächste Vorführung zeigte eine junge Reiterin am Anfang ihres wunderbaren Wegs: die kleine Svea hat auf Blümchen eine Longenstunde gezeigt. Hier wurde sie von Susannne, unserer Leitung Reitbetrieb, unterricht.

Die Unterrichtseinheit wurde hier von  Susanne gehalten und von Thomas kommentiert damit sich die beiden voll auf ihren Unterricht konzentrieren konnten: beide haben den Zuzschauern Gleichgewichtsübungen und Übungen zum losgelassenen Sitz.

Nach diesen Vorführungen konnten unsere Besucher selbst aufs Pony um das Gefühl dafür auch mal zu bekommen: die interessierten Zuschauer konnten sich mit unseren Schulpferden in der Reithalleausprobieren- ein wirklich gelungener Veranstaltungsteil der sich großer Beliebtheit erfreut hat.

Mangels rechtefreier Fotos-  unser zweiter Vorsitzender hat sich wirklich mal aufs Pferd getraut- der Bildbeweis…

Die Veranstaltung hat allen Interessierten einen Einblick in den bunten Querschnitt unserer Möglichkeiten gegeben und aufgezeigt das unsere solide Grundlagenbildung viele Wege ermöglicht.