/ /   RuF Heppens

Osterfeuer In Heppens!

Nach Jahren der Pandemie, davor ausgefallen wegen Dürre – wieder ein Osterfeuer in Heppens! 

Genug Durchforstungsholz war ja da, also aufgeschichtet: 

Zum Anfang lieber nicht so viel – durch die Wetterlage war das Holz schön abgetrocknet.

Das Ordnungsamt fand unseren Haufen bei der morgendlichen Inspektion richtig gut – Danke. 

Weiter am Abend:

erstmal Üben….

Genug geübt: 

Unsere erste Vorsitzende entzündet das erste Osterfeuer nach Jahren!

Übrigens: durch das gut getrocknete Holz und die sorgfältige Schichtung war das Feuer ohne jedes Hilfsmittel- nur mit dem Gasbrenner – zu entzünden…. 

Und:

….brennt Frohe Ostern- mögen die schlechten Geister der Vergangenheit vertrieben sein.

Abgerundet wurde der Abend durch Spiele für die Kleinsten und eine Tombola. Die Erlöse des Abends fließen übrigens vollständig in den neuen Sattel eines unserer Schulpferde- das vielleicht schönste Ostergeschenk!

TEILEN