/ /   RuF Heppens

Jahreshauptversammlung 2018

Zur Jahreshauptversammlung des RuF Heppens  lud der Vorstand am 13.03.2018 um 19.00 Uhr in die Reiterklause am Mühlenweg 2a ein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Thomas Schlegel konnte dieser für das vergangene Jahr eine durchaus positive Bilanz ziehen.

Dazu gehörte unter anderem die Errichtung großer Paddocks, um den Auslauf der Pferde in der Wintersaison sicher zu stellen. Des Weiteren konnte der Neubau von großzügigen, modernen Pferdeboxen für die Großpferdehaltung realisiert werden.

Außerdem wurden zwei neue Schulpferde angeschafft.

Der Verein freut sich über die steigenden Mitglieder- und Einstellerzahlen. Ein Grund dafür könnte die gute Jugendarbeit sowie viele gelungene Veranstaltungen im letzten Jahr sein. Ein Höhepunkt war der Reitertag im Juni bei dem der Nachwuchs, mit Beteiligung von befreundeten Vereinen, sein Können unter Beweis stellen konnte.

Die Geselligkeit der Mitglieder kam beim Faschingsreiten und Spanferkelessen sowie einem Lichterfest und natürlich der Weihnachtsfeier,  mit Besuch des Weihnachtsmannes,  nicht zu kurz.

Wie auch in den letzten Jahren wurde in den Sommerferien ein Ferienpass für Kinder angeboten, der mit großem Engagement wiederholt  von Beate Fehlau durchgeführt wurde.

Für großes Interesse sorgten die Schrecktraining- und Bodenarbeitskurse sowie ein Dressurlehrgang. Wegen der großen Nachfrage soll das Angebot im kommenden Jahr ausgeweitet werden.

Nach den ausführlichen Berichten wurden Neuwahlen durchgeführt, in denen der gesamte Vorstand im Amt bestätigt wurde.

Im Anschluss wurden folgende Mitglieder für Ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt:

Beate Fehlau 25 Jahre, Tobias Haß 20 Jahre, Wolfgang  Petereit 15 Jahre, Ronja Fehlau und Thomas Walcyk 10 Jahre